Voraussetzungen

Themen auf dieser Seite

Was benötige ich, um die SZKB TWINT App zu nutzen?

  • SZKB Privatkonto
  • SZKB E-Banking-Vertrag
  • Smartphone
  • Schweizer Mobile Nummer

Mit welchen Smartphones kann ich SZKB TWINT nutzen?

  • iOS Smartphones mit aktuellem Betriebssystem
  • Android-Smartphones mit aktuellem Betriebssystem

Eine Übersicht mit Smartphones, welche die Nutzung von TWINT nicht unterstützen, finden Sie auf der Webseite von TWINT.

Kann ich die SZKB TWINT App auf mehreren Geräten nutzen?

Ihr SZKB TWINT Konto kann nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten genutzt werden. Bei einem Gerätewechsel müssen Sie sich nach dem Download als bereits bestehender SZKB TWINT Kunde neu anmelden, um ihr bestehendes TWINT Konto weiter benützen zu können.

Welche Konten kann ich für die Belastungen in der SZKB TWINT App hinterlegen?

  • Privatkonto
  • Privatkonto REDy

Kann ich meine Kreditkarte für TWINT Belastungen hinterlegen?

Nein, es können keine Kreditkarten für Transaktionen mit der SZKB TWINT App hinterlegt werden.

Wie kann ich als Unternehmen mit TWINT arbeiten?

QR-Code Sticker

  • Der QR-Code-Sticker gehört zu den beliebtesten Varianten, wenn es um die Abrechnung mit TWINT geht.
  • Er bietet sich für kleine Unternehmen und Vereine an, die an bedienten oder unbedienten Verkaufsstellen schnell und sicher abrechnen möchten.
  • Es ist kein Zahlterminal nötig und die Sticker können kostenlos bei TWINT bestellt werden.
  • Die Kunden scannen den Sticker mit ihrer TWINT App und schon ist die Zahlung erledigt. Damit Sie mit TWINT abrechnen können, wenden Sie sich bitte direkt an TWINT.

Zahlterminal

Auf einem bestehenden Zahlterminal kann TWINT aktiviert werden. Dadurch erhalten die Kunden eine weitere kontaktlose Bezahlmöglichkeit direkt am Terminal. Sie können ganz einfach mit ihrer TWINT App den QR-Code scannen, welcher auf dem Terminal angezeigt wird.

Weiter Informationen erhalten Sie direkt auf der Webseite von TWINT.