Ehepaar und Kundenberater stehen in Schalterhalle und begrüssen sich Ehepaar und Kundenberater stehen in Schalterhalle und begrüssen sich Ehepaar und Kundenberater stehen in Schalterhalle und begrüssen sich

Bankwechsel

Wir unterstützen Sie gerne beim Wechsel zur Schwyzer Kantonalbank.

Wir unterstützen Sie gerne beim Wechsel zur Schwyzer Kantonalbank.

Wir unterstützen Sie gerne beim Wechsel zur Schwyzer Kantonalbank.

Wechsel zur SZKB leicht gemacht
Karten, Konten, E-Banking, Zahlungsaufträge und vieles mehr – die Bankgeschäfte von heute sind äusserst vielfältig. Bestehen zudem mehrere Bankbeziehungen gleichzeitig, ist es nicht immer ganz leicht, den Überblick zu bewahren (z.B. bei Zahlungsinstruktionen oder der jährlichen Steuererklärung). Einfacher und bequemer ist es, Ihre alltäglichen Bankangelegenheiten bei einem kompetenten Partner zu bündeln. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Ihre Bankbeziehung in wenigen, einfachen Schritten zur Schwyzer Kantonalbank zu wechseln.


SZKB
1. Eröffnung bei der Schwyzer Kantonalbank
  • Eröffnen Sie neue Konten bei der Schwyzer Kantonalbank
  • Dazu vereinbaren Sie einfach einen Termin auf einer unserer Filialen

 

2. Einrichten neue Bankbeziehung – so planen Sie die Übergangszeit
  • Nutzen Sie die neuen Produkte der Schwyzer Kantonalbank, indem Sie unmittelbar eine erste Einlage tätigen
  • Wechseln Sie Ihre regelmässigen Zahlungsein- & -ausgänge auf Ihr neues Konto

 

3. Auflösung bisherige Bank
  • Sobald alles korrekt eingerichtet ist, können Sie Ihre Kontoverbindung(en) bei der bisherigen Bank aufheben und übertragen


  • Einrichten der digitalen Dienste (E-Banking, Apps etc.): Wenn gewünscht, unterstützen wir Sie in einem persönlichen Termin beim Einrichten der verschiedenen E-Services und geben Ihnen gerne Tipps & Tricks weiter
  • Meldung neue Kontoverbindung an Absender regelmässiger Geldeingänge (z.B. Arbeitgeber, AHV, etc.)
  • Unterstützung bei Erfassung neuer Daueraufträge
  • Erfassung der Lastschriftverfahren (evtl. Ablösung LSV mit eBill) 
  • Koordinierung Auflösung bisherige Bankbeziehung und Übertrag auf neue Konten

Dürfen wir Sie beim Bankwechsel unterstützen? Dann vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer Wunschfiliale. Für einen reibungslosen Service beim Bankwechsel benötigen wir von Ihnen einige Angaben und Unterlagen. Bitte bringen Sie die folgenden Unterlagen direkt zum Beratungsgespräch mit:

  • Heutige Kontoverbindungen, die gewechselt werden sollen (IBAN und Kontoart)
  • Heutige Kartenprodukte, die gewechselt werden sollen
  • Übersicht über regelmässige Zahlungsausgänge (Miete, Krankenkasse etc.)
  • Übersicht über regelmässige Zahlungseingänge (Lohn, Rente etc.)

Am besten Sie füllen folgende Checkliste direkt aus:

Das könnte Sie auch interessieren