Alles zu Ihrer Sicherheit
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Deswegen sorgen bei unserem E-Banking drei Sicherheitsstufen für einen sicheren Zugang:
- Vertragsnummer
- Persönliches Passwort
- Sicherheitscode mittels SZKB Secure App
Durch die dreistufige Authentifizierung gehen Sie sicher, dass nur Sie Zugang zu Ihrem Konto oder Depot haben. Nur Sie kennen diese Daten. Sie ergänzen ein persönliches Passwort zur Vertragsnummer. Der Sicherheitscode wird bei jedem Login-Prozess neu generiert und Ihnen zugestellt. So bestätigen Sie bei jedem Login Ihre Identität.
Die SZKB Mobile Banking App erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen:
- Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt
- Bei der ersten Aktivierung registrieren Sie Ihr Gerät mit Ihrem persönlichen E-Banking Vertrag
- Sie entscheiden, ob Sie mit der Mobile Banking App Zahlungen ausführen oder nur Kontostände abfragen wollen
- Wenn Sie via Mobile Banking App erstmals Zahlungen an unbekannte Empfänger tätigen, müssen diese einmalig im E-Banking signiert werden
- Lassen Sie Ihr Gerät nie unbeaufsichtigt
- Schützen Sie Ihr Smartphone mit einem PIN-Code und verwenden Sie die automatische Sperrung
- Befolgen Sie alle Sicherheitsmassnahmen sowohl für E-Banking als auch für die SZKB Mobile Banking App
- Führen Sie kein Jailbreak/Rooting aus. Das heisst, dass Sie nicht ins Betriebssystems Ihres Smartphones eingreifen sollten
- Verwenden Sie stets die aktuelle Version der SZKB App und des Betriebssystems
- Speichern Sie Ihre Zugangsdaten nicht auf Ihrem Smartphone ab
Die SZKB ist Partnerin von «e-Banking – aber sicher!» (EBAS). EBAS ist eine unabhängige Plattform der Hochschule Luzern – Informatik: Auf EBAS finden Sie Sicherheitstipps, Massnahmen und Verhaltensregeln rund um die sichere Anwendung von Online-Applikationen der SZKB.