Kontobelege & Bankanzeigen

Themen auf dieser Seite

Wo finde ich im Mobile Banking meine Bankbelege?


  1. Melden Sie sich im Mobile Banking an. 
  2. Klicken Sie auf das Menu Symbol, dann «Dokumente».
  3. Sie sehen nun Ihre Bankbelege. Auf Wunsch können Sie Ihre erhaltenen Dokumente beispielsweise über einen bestimmten Zeitraum, nach Betrag oder nach Konto/Depot filtern.  Steuerrelevante Unterlagen finden Sie in der Kategorie. 

Wie kann ich E-Dokumente einrichten?

  1. Melden Sie sich im Mobile Banking an. 
  2. Klicken Sie auf das Menu Symbol, dann  «App Einstellungen», «Dokumente». 
  3. Anschliessend können Sie bei Ihren Konten wählen, ob Sie die Bankanzeigen «In digitaler Form», «Per Post» oder «Beides» erhalten möchten. 

Wie kann ich E-Dokumente einrichten?

  1. Melden Sie sich wie gewohnt im E-Banking mit Ihren persönlichen Login-Daten an. 
  2. Klicken Sie im E-Banking ganz oben in der Navigation auf «Dokumente», «Einstellungen». 
  3. Wählen Sie die Konten aus, bei denen Sie Ihre Bankanzeigen künftig elektronisch erhalten möchten. Wählen Sie dazu die Zustellungsart E-Banking. 

Mein Kontoauszug ist fehlerhaft. Was muss ich tun?

Sollten Sie Unstimmigkeiten in Ihrem Kontoauszug feststellen, kontaktieren Sie bitte Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.