Kontobelege & Bankanzeigen
Themen auf dieser Seite
Wo finde ich im Mobile Banking meine Bankbelege?
- Melden Sie sich im Mobile Banking an.
- Klicken Sie auf das Menu Symbol, dann «Dokumente».
- Sie sehen nun Ihre Bankbelege. Auf Wunsch können Sie Ihre erhaltenen Dokumente beispielsweise über einen bestimmten Zeitraum, nach Betrag oder nach Konto/Depot filtern. Steuerrelevante Unterlagen finden Sie in der Kategorie.
Wie kann ich E-Dokumente einrichten?
- Melden Sie sich im Mobile Banking an.
- Klicken Sie auf das Menu Symbol, dann «App Einstellungen», «Dokumente».
- Anschliessend können Sie bei Ihren Konten wählen, ob Sie die Bankanzeigen «In digitaler Form», «Per Post» oder «Beides» erhalten möchten.
Wie kann ich E-Dokumente einrichten?
- Melden Sie sich wie gewohnt im E-Banking mit Ihren persönlichen Login-Daten an.
- Klicken Sie im E-Banking ganz oben in der Navigation auf «Dokumente», «Einstellungen».
- Wählen Sie die Konten aus, bei denen Sie Ihre Bankanzeigen künftig elektronisch erhalten möchten. Wählen Sie dazu die Zustellungsart E-Banking.
Mein Kontoauszug ist fehlerhaft. Was muss ich tun?
Sollten Sie Unstimmigkeiten in Ihrem Kontoauszug feststellen, kontaktieren Sie bitte Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.